News

ZUCHTAUFLÖSUNG!!!

Frühzeitige Anfragen sind sinnvoll, da ich eine Vormerkliste habe, die nach und nach bedient wird!

Banner11

letztes Update: 10.02.2015

Button-Gast

ZUCHTAUFLÖSUNG

Auf Grund privater Umstände muss ich die Zucht leider vorerst einstellen. Alle Abgabetiere findet ihr unter ABGABE!

Home1
Button-Gast
Weibchen
Bock
Verpaarungen3
Wurf
Bockhaltung1
Kastration
abgabe
Abgabehinweise3
Sonstiges1
Links1
Impressum1

Hier könnt ihr mal eine Meerschweinchengeburt sehen.

Ich habe versucht sehr detaillierte Bilder zu machen, damit ihr eine genaue Vorstellung bekommt, wie so etwas abläuft

Bild13 Bild12

So habe ich sie entdeckt und dann ging es auch schon weiter...

... schon kam das nächste und wurde sofort von der werdenden Mama aus der Eihülle befreit, damit es atmen kann...

Bild11

... schnell noch etwas gerupft und gezogen...

Bild8

... jawohl und fertig ist Nummer vier.

Bild15
Bild9

... dann nochmal das Näschen überprüfen, ob auch alles frei zum atmen ist und...

Bild10

Die anderen versuchen derweil schon einmal sich aufzurappeln und zu putzen, unglaublich, oder? Gerade wenige Minuten alt.

Bild16

Und dann schnell wieder zur Mama, ist doch ganz schön kalt hier draußen, was?

So ist es besser, schön warm ist die Mama!

Bild7

Ist es nicht süß, wie sich alle versuchen unter die Mama zu quetschen?

Bild4

Da wird es jemandem wohl zu eng unterm Bauch, gucken wir mal was das Geschwisterchen so macht.

Bild6
Bild17

Wie blöd, leider ist die Mama nicht breit genug, dann wird eben die Nase in Mams Bauch gedrückt.

Bild5

Während sich die Babys um den wärmsten Platz drängeln, ist auch schon die erste Nachgeburt da...

Bild2

Endlich geschfft!

... dann die zweite usw., bis alle vier aufgefressen sind. Jedes unserer vier Kleinen hat eine eigene Plazenta, die von der Mama gefressen wird bzw. werden muss, damit der Milchfluss in Gange kommt.

Bild1
Bild3

Jetzt müssen alle nur noch von der Mama weiter trocken geleckt werden, aber die Umgebung zu erkunden, ist erstmal viel interessanter, oder nicht?

Nach knapp 40 Minuten ist alles vorbei. Mama und Babys sind fit und gesund.

[Home] [Impressum] [Weibchen] [Bock] [Verpaarungen] [Würfe 01.2016] [Abgabe] [Sonstiges] [Frühkastration] [Das Meerschweinchen] [Die Geburt] [Namen] [rote Augen] [Links] [Abgabehinweise] [bockhaltung] [Ehemalige]